Startschuss für die „Schule Interaktiv“

Am Freitag, den 27.11.2020, startete Fablab Kids mit seinem „Schule Interaktiv“ Projekt in der Klasse 4c der Grundschule Sauerlach. Fleißig wurde von den Schülern auf dem Computer modelliert und die ausgearbeiteten Objekte auf dem 3D-Drucker gedruckt. Allen hat es mega Spaß gemacht! Am kommenden Freitag geht es in der Klasse mit der nächsten Aktion weiter. Im neuen Jahr kommt Fablab Kids in die anderen 3. und 4. Klassen – der Förderverein der Grundschule Sauerlach konnte mit der Unterstützung der Mitglieder und Förderer dieses tolle Projekt möglich machen!

Hier ein paar datenschutzkonforme Eindrücke vom ersten Tag:

Gerne möchten das Fablab Kids Schulprogramm in den kommenden Schuljahren fest in den 3. Klassen etablieren, um das Interesse der Schüler an neuen Technologien zu wecken. Dazu benötigen wir Unterstützung in Form von Mitgliedschaften und Einzelspenden.