FABLAB Kids goes Grundschule Sauerlach

Fablab Kids goes Grundschule Sauerlach

Wir konnten FABLAB München für Veranstaltungen an der Grundschule Sauerlach gewinnen. Am 27.11. wird ein Erasmus Projekt „Schule interaktiv“ in einer 4. Klasse der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule durchgeführt. Weitere spannende und lehrreiche MINT Aktionen für die 3. und 4. Klassen sind in Planung. Infos dazu folgen in Kürze.

FABLAB Steht für Fabrication Laboratory und heißt nichts anderes als Herstellungslabor, in dem man mit computergesteuerten Maschinen verschiedenste Dinge herstellen kann. Hergestellt werden z. B. Ersatzteile, Prototypen, Schmuck, Architekturmodelle oder Designerstücke…

Seit 2011 begeistert FABLAB in Schulen Kinder für moderne Technologien wie 3D Modellierung, 3D Scannen, Lasercutten, Elektonik und Trickfilm.

FABLAB ist ein gemeinnütziger Verein, der seinen Schwerpunkt auf STEAM-Bildung (Science, Technology, Engineering and Mathematics) gelegt hat und sich ehrenamtlich organisiert.

Bilder: Fablab München