Geschichtenwerkstatt für die 4. Klassen

Geschichten erfinden ist das zentrale Thema des Kurses, den wir für die 4. Klassen ausgesucht haben. Was macht eigentlich eine gute Geschichte aus?

Die Geschichtenwerkstatt vermittelt den Kindern das Gefühl, dass ihre Ideen und ihre Arbeit ernst genommen werden. Schon zu Beginn, werden sie als Schriftstellerinnen und Schriftsteller begrüßt. Sie entwickeln ihre Geschichten professionell und versuchen sie zu planen. Die Ergebnisse können ausgedruckt und gebunden werden. So kann zum Beispiel für eine 4. Klasse, die die Schule verlässt, ein tolles, persönliches Abschiedsgeschenk entstehen, auf das alle Beteiligten stolz sind.

Die Geschichtenwerkstatt wird von Claudia Hartl-Blisse vom Volle Kraft Voraus! Lerncoaching durchgeführt.

Termine für die 4. Klassen werden in Kürze vereinbart.