Brainwalk für die 2. Klassen

Bald geht es los – die 2. Klassen starten im November zum etwa 40-minütigen Brainwalk.

Bewegung hilft, den Kopf frei zu bekommen, sie hilft aber auch sich Lerninhalte besser einzuprägen und die Konzentration zu fördern.

Ein bunter Mix aus verschiedenen Übungen und körperlicher Bewegung regt nicht nur die grauen Zellen an sondern macht auch viel Spaß.

„Schon die alten Philosophen wussten, dass Gehen die Gedanken klärt. Mit Bewegung an der frischen Luft wird das Gehirn besser durchblutet denn der Sauerstoff gibt einen extra Kick.“ sagt Claudia Hartl-Blisse vom Volle Kraft Voraus! Lerncoaching, die die Tour mit den Kindern und ihren Lehrerinnen übernimmt.

Näheres erfahrt ihr in einem der nächsten Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert